Brandneu


30. September 2016 · Kategorie: Allgemein

Abschlussübung der JF

Am 24.09.2016 war es soweit die Jugendfeuerwehr Brunsbüttel konnte ihr Erlerntes in einer Abschlussübung zeigen.

Folgende Lage war vorgegeben:

In der Grundschule West wurde ein Feuer gemeldet mit 4 vermissten Personen.

Die Kameradinnen und Kameraden sind in 3 Gruppen vorgegangen.

Die Gruppe vom LF 16 Ort wurde zur Brandbekämpfung eingesetzt.

Die Gruppe vom LF 16 Nord wurde zur Menschenrettung eingesetzt und die Gruppe vom LF 8 wurde zur Verkehrsabsicherung, Betreuung eingesetzt und stellte einen Sicherheitstrupp für das LF 16 Nord.

Die Übung verlief erfolgreich. Die vermissten Personen wurden zügig aufgefunden und betreut und die Brandbekämpfung wurde schnell eingeleitet und ist erfolgreich durchgeführt worden.

Alle Kameradinnen und Kameraden hatten Spaß an dieser Übung.

Vom stellvertretenden Wehrführer Marc Weilke und Lars Paulsen kamen lobende Worte zur Übung und gaben zum Ausdruck, dass sie sich sehr über dieses positive Engagement der Kameradinnen und Kameraden freuen.

Im Anschluss an die gelungene Übung wurde gemeinsam gegrillt.