29. Dezember 2016 · Kategorie: Allgemein

Liebe Kameradinnen und Kameraden,

sehr verehrte Bürgerinnen und Bürger der Stadt Brunsbüttel,

liebe Stadtverwaltung Brunsbüttel,

für die Jugendfeuerwehr Brunsbüttel war das Jahr 2016 wieder sehr ereignisreich.

Durch Ihre/ Eure Unterstützung war es der Jugendfeuerwehr wieder möglich viele Freizeitaktivitäten durchzuführen und viele neue Dinge anzuschaffen.

Aufgrund Ihres Engagements und Ihre Unterstützung bin ich sehr stolz darauf, dass wir den Kindern und Jugendlichen der Stadt Brunsbüttel eine so tolle Ausbildung ermöglichen können, die nicht nur aus feuerwehrtechnischer Ausbildung besteht, sondern ganz im Gegenteil. Im Team lernen wir gemeinsam immer wieder neue Dinge. Durch Spenden der Bürgerinnen und Bürger, sowie den Spenden der ansässigen Firmen wie z.B. der Firma Frauen, Firma Sasol, dem Rotary Club Brunsbüttel uvm. können wir den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeiten bieten, die Welt auch mal mit anderen Augen zu sehen.

Die Aufgabe der Jugendfeuerwehr ist nicht nur das Feuerwehrhandwerk zu erlernen.  Wie löscht man ein Feuer oder wie geht man mit schwerem Rettungsgerät um. Die Aufgabe der Jugendfeuerwehr ist noch viel größer. Denn wir vermitteln Werte, wie z. B. Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Respekt, Akzeptanz, Toleranz, Teamgeist, Fairness, Rücksichtnahme, Zusammenhalt uvm. und steigern dadurch auch das  Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen sowie die Eigenständigkeit. Dies ist nur mithilfe unserer Ausbilder möglich, die immer hochmotiviert und mit Engagement dabei sind.

Ich möchte mich im Namen der Jugendfeuerwehr Brunsbüttel bei allen Kameradinnen und Kameraden, den Bürgerinnen und Bürgern und Firmen dieser Stadt, sowie unserer Stadtverwaltung danken, dass Sie die Jugendfeuerwehr immer wieder ganz toll unterstützen!

Ich wünsche Ihnen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Auf das auch das Jahr 2017 wieder für jeden von uns eine großartige Überraschung bereithält und wir alle wieder viel Positives erleben dürfen.

Bildergebnis für feuerwerk 2017