19. September 2011 · Kategorie: Allgemein

Jahresabschlussübung 2011

Am Sonnabend fand auf dem Bauhof der Stadt Brunsbüttel die Jahresabschlussübung unserer Jugendfeuerwehr statt. Menschenrettung und Brandbekämpfung bildeten die beiden Schwerpunkte dieser Übung. Angenommen war ein Kurzschluss, der während Schweißarbeiten in der Fahrzeughalle auftrat und Feuer in zwei Gebäudeteilen verursachte. Es galt, eine eingeklemmte Person zu retten.

Der Übung wohnte neben dem stellvertretenden Bürgermeister Kai Schwonberg unter anderem der stellv. Kreisbrandmeister Klaus Vollmert bei. Außerdem waren als Gäste die Kameraden Volker Dettmann (Kreisjugendfeuerwehr) und Fred Glindmeier (Kreisfeuerwehrverband) vor Ort, um sich ein Bild von der Leistungsfähigkeit der Brunsbütteler Nachwuchsabteilung zu machen.

zu den Bildern »