Brandneu


30. September 2010 · Kategorie: Allgemein

Jahresabschlussübung

Am 18.09.2010 stand wie jedes Jahr die Jahresabschlussübung an. Dieses mal fand sie auf dem Bauernhof von Erich Denker in Groden statt. Es waren Verletzte zu retten, wobei es um Schnelligkeit und Anwenden der gelernten Techniken ging. Außerdem gab es Feuer zu löschen, wo sich das Trainieren des Schnellangriff bezahlt machte. Im Hintergrund nahm auch die aktive Abteilung an der Übung teil. Das Wetter spielte die meiste Zeit über mit, nur beim Aufräumen fielen ein paar Tropfen. Alle zeigten volle Mitarbeit. Als alles erledigt war, gab es in der Scheune noch eine kleine Stärkung und dann ging es zurück zur Wache. Alles in allem war es ein ergiebiger Tag und alle haben etwas dazugelernt. Zuallerletzt wurden noch die Autos sauber gemacht  und die schmutzige Dienstkleidung umgetauscht.