18. Januar 2017 · Kategorie: Allgemein

Jährliche Sicherheitsunterweisung

Am 14.01.2017 war es wieder soweit. Für die Jugendfeuerwehr Brunsbüttel begann das Jahr mit der jährlichen Sicherheitsunterweisung.

Der Kamerad Wolfgang Wittmann klärte uns darüber auf, welche Art von Unfällen, wie viele Unfälle und wobei diese Unfälle passiert sind.

Die Jugendfeuerwehr hatte im letzten Jahr keinen einzigen Unfall zu beklagen.

Des Weiteren wurden wir über unsere Rechte und Pflichten aufgeklärt.

Auch wichtig war der Punkt, wie sind wir versichert und wie verhalten wir uns in einem Fall, wenn was passiert. Denn unsere Jugendfeuerwehrmitglieder sind über die HFUK (Hanseatische Feuerwehr-Unfallkasse Nord) versichert. Kamerad Wittmann hat uns sehr gut darüber aufgeklärt, wann wir versichert sind und wann nicht.

Nach dieser wichtigen Dienstveranstaltung kann das neue Jahr kommen, denn wir sind wieder mit voller Motivation dabei und wissen wieder wie wir uns im Falle eines Falles zu verhalten haben.