Brandneu


2. März 2018 · Kategorie: Allgemein

Jugendfeuerwehrdienst am 24.02.2018

Am 24.02.2018 fand wieder ein toller Dienst statt.

Es gab die Themen Knoten und Stiche, Einbinden von Gerätschaften, Rettungsknoten und auch die 4teilige Steckleiter war ein Thema.

Schön war es auch, dass die Kinder und Jugendlichen aus dem Stadtteil Süd in Begleitung von Frau Rusche aus dem Jugendtreff und unserem Kameraden Mobin begleitet wurden.

Bei diesem Dienst war etwas Geschick gefragt, um die Knoten und Stiche hinzubekommen. Aber trotz kleiner Anfangsschwierigkeiten hat jeder es geschafft diese Herausforderung mit bravur zu meistern.

Auch das richtige Aufstellen und Tragen der Steckleiter und sogar das Besteigen der Leiter, natürlich mit dem vorher erlerntem Rettungsknoten als Sicherheit, haben alle sehr gut gemacht.