21. Februar 2018 · Kategorie: Allgemein

Jugendfeuerwehrdienst im Stadteil Süd

Am 10.02.2018 haben wir unseren Jugendfeuerwehrdienst auf der Südseite durchgeführt.

An diesem Dienst hatten die Kinder und Jugendlichen in diesem Stadtteil die Möglichkeit unsere Fahrzeuge, Geräte und Bekleidung anzusehen und auszuprobieren.

Es wurde ein wenig über die Feuerwehr an sich erzählt, aber vor allem interessierten sich die Kinder und Jugendlichen für die Autos.

Zum Abschluss zeigten die Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr wie ein Löschangriff mittels Unterflurhydrant aufzubauen ist und anschließend konnten sich alle anderen an diesem Vorhaben versuchen und es ausprobieren.

Es war insgesamt ein sehr schöner Tag für alle.

Ein Dank möchte ich an dieser Stelle aber erwähnen an Frau Rusche vom Jugendtreff und an Jenny Henschel vom Kinderturnen, sowie Axel Wendt, die sich sehr engagieren in der Jugendarbeit im Stadtteil Süd.

Der nächste Dienst findet am 24.02.2018 dann wieder am Feuerwehrgerätehaus auf der Nordseite statt und wir freuen uns, wenn auch die Kinder und Jugendlichen aus dem Stadtteil Süd wieder Interesse zeigen und sich diesen Dienst mit ansehen und ausprobieren möchten.