10. August 2016 · Kategorie: Allgemein

Jugendfeuerwehrfahrt in den Freizeitpark Slagharen/NL

Vom 25.07. – 29.07.2016 fand die Jugendfeuerwehrfahrt in den Freizeitpark Slagharen/Nl statt. Am Montag trafen sich die 24 Jugendlichen und 4 Betreuer schon

früh am Gerätehaus Nord und schnell wurden noch die letzten Sachen eingepackt. Um 8.00 Uhr ging es dann mit dem Bus los in Richtung Holland. 2 MZF mit Anhängern

begleiteten den Bus und nahmen das nötige Equipment mit. Gegen 14.00 Uhr trafen wir im Freizeitpark ein und bauten die Zelte und Feldbetten auf.

Die anschließenden drei Tage standen dann ganz unter dem Motto „Spiel, Spaß und Action“. Wir besuchten die diversen Fahrgeschäfte, u.a. die Thunder Loop Loopingbahn

die Ripsaw Falls Wildwasserbahn, den 40m hohen Freefall Tower, die Mine Train Bahn, das 46 m hohe Riesenrad, ein 4-D Kino und diverse andere Attraktionen im Freizeitpark.

Für Klein und Groß waren genügend aufregende Fahrgeschäfte vorhanden. Bei gutem Wetter wurde auch der Mexicana Aqua Wasserpark mit tollen Rutschen täglich genutzt und

auch das Sunny Beach Freibad direkt am Camping Platz sorgte für stetige Abkühlung. Abends wurden beim gemeinsamen Essen die Erlebnisse im Park eifrig diskutiert und es

wurden schon Pläne für den folgenden Tag gemacht. Kameradschaft und Teamfähigkeit waren die fünf Tage über gefragt und am Freitag hieß es dann schon Abschied nehmen.

Mit vielen neuen Eindrücken traf die Gruppe am späten Nachmittag müde, aber glücklich wieder in Brunsbüttel ein.

Wieder unternahm die JF Brunsbüttel mit ihren Kameradinnen und Kameraden eine tolle Freizeitmaßnahme, an die sich alle sicherlich jederzeit gerne dran erinnern werden.

Ein ganz großes Dankeschön geht an die Firma Frauen, die uns mit einer sehr großzügigen Spende für diese Freizeitfahrt unterstützt haben. Vielen herzlichen Dank.