20. Januar 2015 · Kategorie: Allgemein

Vorstand der Jugendfeuerwehr wiedergewählt

Jahreshauptversammlung 2015

Am 17. Januar 2015 fand die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Brunsbüttel im Gerätehaus Nord statt.

Der Jugendgruppenleiter Philip Brinkmann konnte zur Jahreshauptversammlung 31 von 33 aktiven Kameradinnen und Kameraden begrüßen.

Als Gäste begrüßte Kamerad Brinkmann Bürgervorsteherin Karin Süfke, vom Kreisfeuerwehrverband Torsten Schlack, Ehrengemeindewehrführer Peter-Heinz Jungclaus,Orts- und Gemeindewehrführer Bernd Meier, Ortswehrführer Michael Elies, die Vertreter des Jugendparlaments und die örtliche Presse.

Kamerad Finn Wolter wurde für 100% Dienstbeteiligung geehrt. Weiter wurden die Kameraden Philip Brinkmann, Tim Beyrow und Leon Beyrow für 95 % Dienstbeteiligung,sowie Kameradin Laura Proemmel für 90 % Dienstbeteiligung geehrt.

Kamerad Marvin Elies wurde nach Erreichen der Altersgrenze in die aktive Wehr überstellt und der Ortswehr Brunsbüttel Ort zugeordnet. Die Kameraden Wolf, Meier und Schlack fanden viele lobende Wort für seine geleistete Arbeit in der Jugendfeuerwehr und wünschten ihm alles Gute für den aktiven Feuerwehrdienst.

Bei den Wahlen sprachen die Jugendlichen dem alten Vorstand erneut das Vertrauen aus. Lediglich in Ämterverteilung gab es Veränderungen. Philip Brinkmann wurde erneut zum Jugendgruppenleiter gewählt. Laura Proemmel bekleidet nun das Amt der Jugendgruppenführerin. Tim Beyrow wurde als Schriftführer und Finn Wolter als Kassenwart für den in den aktiven Dienst überstellten Kameraden Marvin Elies gewählt. In den erweiterten Vorstand wurden als Kleiderwart und stellvertretenden Kleiderwart die Kameraden Jona Wellingerhoff und Jannik Niemann gewählt.

In den Grußworten zeigten sich die Gäste beeindruckt von der hohen Mitgliederzahl, der guten Dienstbeteiligung und dem Auftreten der Jugendfeuerwehr Brunsbüttel. Die Feuerwehr Brunsbüttel könne stolz auf so viele hochmotivierte Kameradinnen und Kameraden sein.