16. September 2012 · Kategorie: Allgemein

Abschlussübung der KJF in der Wulf Isebrand Kaserne in Heide

Freude über eine gelungene Übung

Am 15.09.2012 nahm unsere Jugendfeuerwehr mit 22 Kameradinnen und Kameraden an der Abschlußübung der Kreisjugendfeuerwehr in der Wulf Isebrand Kaserne in Heide teil. In der Übungslage wurde angenommen, dass in einem Kasernengebäude ein Blitz eingschlagen ist. Mehrere Personen sind verletzt oder werden noch vermisst. In dem Gebäude sind mehrere Feuer ausgebrochen. Die Jugendlichen waren in unterschiedliche Züge aufgeteilt worden und waren nun mit der Menschenrettung und Betreuung sowie Brandbekämpfungsmaßnahmen beschäftigt. Einige unterstützen die Übungsleitung und stellten sich, gut geschminkt, als „Verletzte“ zur Verfügung. Die Übung unter Einsatzbedingungen hat allen viel Spaß gemacht. Der Übungsverlauf wurde anschliessend in den Räumlichkeiten der Heider Feuerwehr bei einem Essen nochmal genau besprochen. Man war sich einig: die Kameradinnen und Kameraden haben sehr gute Arbeit geleistet!