3. Januar 2012 · Kategorie: Allgemein

Jahresausklang 2011 – Schlafnacht im Feuerwehrgerätehaus Nord

Der Jahresausklang 2011, der Jugendfeuerwehr mit 23 Kameraden und Kameradinnen, war ein voller Erfolg. Nachdem alle gemeinsam im großen Unterrichtsraum ihr Feldbetten bezogen hatten, wurde einerseits ein leicht und lockerer Dienst abgehalten, als auch andererseits viele verschiedene Spiele gespielt. Dabei war alles vertreten. Ob Poker, Spielekonsolen oder Brettspiele.Für jeden war etwas dabei.Nach der Schlacht am „Hot Dog Buffet“ und gemeinsamen Filmabend, bereitete die Nachtwanderung, die in 3 aufgeteilten Gruppen statt fand, viel Spaß. Es war eine ziemlich nasse Angelegenheit und der Regen hätte uns fast einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nach der anschliessenden Siegerehrung wurde dann noch ein Gruppenspiel gespielt.Darauf folgte die Nachtruhe.
Am nächsten Morgen ging es mit dem Wecken los, dann gab es Frühstück. Nun wurde der Schlafraum wieder in den Ursprung zurückgebaut und die Wache aufgeräumt und gereinigt. Somit fand der erfolgreiche Jahresausklang 2011 sein Ende. Alles in allem war es sehr spaßig und gruppenfördernd.

DSCI0131DSCI0141

DSCI0143DSCI0160