22. Januar 2017 · Kategorie: Allgemein

Jahreshauptversammlung 2017

Am 21.01.2017 um 14 Uhr begann die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Brunsbüttel.

Wir durften als Gäste begrüßen unsere Bürgervorsteherin Frau Süfke, den stellv, Kreisbrandmeister Klaus Vollmert, den stellv. Kreisjugendfeuerwehrwart Roland Kikow, Gemeindewehrführer Bernd Meier, stellv. Ortswehrführer Marc Weilke, Ortswehrführer Brunsbüttel Ort Hubert Hess und Vorstandsmitglieder des Ortswehrvorstandes.

Es wurde das Protokoll der letzten Versammlung, sowie der Jahresbericht und der Kassenbericht vom Vorjahr verlesen. Diese wurden ohne Einwendungen angenommen.

Es standen auch diesmal wieder einige Ehrungen an.

Zum einen wurde die sehr gute Dienstbeteiligung bei einigen Kameradinnen und Kameraden geehrt.

Mit 91% Dienstbeteiligung wurde Leon Beyrow,

mit 86% Dienstbeteiligung Nico Brümmerstedt, Fynn Niemann und Finn Wolter,

mit 77% Dienstbeteiligung Lea und Tabea Jedamzik, Tjark Schmidt und Bennet Wellingerhoff geehrt.

Zu erwähnen war auch die sehr gute Leistung der absolvierten Jugendflamme 1:

Paulena Röpnack,  Lea Jedamzik, Tabea Jedamzik,  Nico Wellingerhoff, Bennet Wellingerhoff,  Tjark Schmidt, Angelina Grimm,  Jonte Mangold, Lina Hilpert,  Lara Hilpert, Dorian Ciechanowicz,   Leon Pellner, Fynn Niemann,  Denise Schmidt.

In die Jugendfeuerwehr wurde die Kameradin Paulena Röpnack und der Kamerad Tjark Schmidt aufgenommen nach dem Probejahr.

Es gab in diesem Jahr eine Übernahme in die Aktive Wehr. Der Kamerad Doemnik Paschke wurde nach einem erfolgreichen Integrationsjahr und nach Bestehen der Truppmannausbildung Teil 1 in die Hände der Aktiven Wehr übergeben. In diesem Sinne wünschen wir als Jugendfeuerwehr unserem Kameraden Domenik auch in der Aktiven alles Gute und weiterhin erfolgreiche Jahre.

Dann kam es zu dem spannendsten Tagesordnungspunkt. Die Wahlen.

Als neuen Jugendausschuss begrüßen wir:

Nico Brümmerstedt als Jugendgruppenleiter, Leon Brümmerstedt als Jugendgruppenführer, Jona Wellingerhoff als Schriftührerin und Ine Hilpert als Kassenwartin. Wir wünschen den Neu gewählten eine glückliche Hand und gutes Gelingen.

Um 15:40 Uhr wurde die Versammlung offiziell beendet und es wurde noch ein gemeinsamer Imbiss zu sich genommen.