22. Januar 2020 · Kategorie: Allgemein

Jahreshauptversammlung 2020

Am 18.01.2020 war es wieder soweit. Die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr stand auf dem Plan.

Als Gäste durften wir unseren Bürgermeister Martin Schmedtje, den Fachbereichsleiter Thilo Matzick, stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwart Jens Brümmerstedt, Ortswehrführer Stadt und stellvertretender Gemeindewehrführer Lars Kumbartzky, Ortswehrführer Hubert Heß, 2 Mitglieder vom Ortswehrvorstand Brunsbüttel-Stadt begrüßen.

Auch in diesem Jahr gab es viele Ehrungen und Auszeichnungen.

Es wurden folgende Kameradinnen und Kameraden für die bestandene Jugendflamme 1 ausgezeichnet:

Leonie Bastian                                Ashley Fenske

Jan Grimm                                        Leon Herse

Finn Kählau                                      Finja Knothe

Arda Köroglu                                   Erik Ladwig

Leon Missullis                                  Leland Nagorsnik

Leonie Niemann                             Jendrik Prinz

Lasse Witt                                        Leonie Schaar

Homam Saeed

In diesem Jahr wollen wir uns auf die Jugendflamme 2 vorbereiten.

Weiter gab es Urkunden als Anerkennung für mittlerweile 5 Jahre Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr Brunsbüttel.

Einen herzlichen Dank für das tolle Engagement in der Jugendfeuerwehr und macht weiter so.

Aber auch die Kameradinnen und Kameraden mit sehr guter Dienstbeteiligung sollte nicht zu kurz kommen und bekamen als Dank und Anerkennung einen Pokal überreicht für sehr gute Dienstbeteiligung im Jahr 2019.

95%       Leon Beyrow

90%       Leonie Bastian, Jan Grimm, Leon Missullis, Fynn Niemann

85%       Finja Knothe, Arda Köroglu

80%       Ashley Fenske, Erik Ladwig

75%       Melina Grimm, Leon Herse, Leonie Niemann, Leon Pellner, Tjark Schmidt, Lasse Witt

Wir hatten eine durchschnittliche Dienstbeteiligung von 76% und sind sehr stolz darauf, dass unsere Kameradinnen und Kameraden ganz offensichtlich gerne zur Jugendfeuerwehr kommen.

Dann gab es noch einen weiteren Höhepunkt auf der Versammlung. Zwei unserer Kameraden beendeten ihren Dienst in der Jugendfeuerwehr und wurden in die Hände der beiden Ortswehrführer Hubert Heß und Lars Kumbartzky gegeben, nachdem sie unter anderem viele Lehrgänge während ihrer Jugendfeuerwehrzeit absolvierten und ihre „Gesellenprüfung“ mit der bestandenen Leistungsspange ablegten.

Den beiden Kameraden Leon Beyrow (Übertritt nach Brunsbüttel-Stadt) und Leon Brümmerstedt (Übertritt nach Brunsbüttel-Ort) wünschen wir weiterhin viel Spaß und mögen sie ihr ungebrochenes Engagement in der Feuerwehr beibehalten. Mögen sie immer gesund und heil von zukünftigen Einsätzen wiederkommen.

Ein weiterer spannender Tagesordnungspunkt gab es mit den Wahlen des Jugendausschusses.

Erst einmal vielen Dank an den Jugendausschuss, der 2019 Verantwortung für ihre Kameradinnen und Kameraden übernahm. Sie machten einen tollen Job.

Unser neuer Jugendausschuss für 2020 besteht aus den Kameradinnen:

Melina Grimm – Jugendgruppenleiterin

Leonie Schaar – Jugendgruppenführerin

Lina Hilpert – Schriftführerin

Denise Schmidt – Kassenwartin

Jugendflamme 1

Die Geehrten für eine sehr gute Dienstbeteiligung

neuer Jugendausschuss. Von links: Melina Grimm, Leonie Schaar, Denise Schmidt, Lina Hilpert

Übernahme in die aktive Abteilung: Leon Beyrow und Leon Brümmerstedt

5 Jahre Mitgliedschaft. Von links: Fynn Niemann, Leon Pellner, Denise Schmidt, Melina Grimm. Es fehlt Jonte Mangold.