18. Januar 2016 · Kategorie: Allgemein

JF Brunsbüttel erstmalig unter weiblicher Leitung

Der neu gewählte Vorstand der JF Brunbüttel

Der neu gewählte Vorstand der JF Brunbüttel: Jugendgruppenführerin Jona Wellingerhoff, Jugendgruppenleiterin Laura Proemmel, Schriftführerin Ine Hilpert, Kassenwart Nick Habel

Am 16.01.2016 fand im Gerätehaus Nord die Jahreshauptversammlung der JF Brunsbüttel statt. Schon an der sehr guten Beteiligung, es waren 31 von 33 wahlberechtigten Kameradinnen und Kameraden anwesend, konnte man die enorme Bedeutung der Versammlung erkennen. Weil der amtierende Jugendgruppenleiter Philip Brinkmann in die Aktive Wehr überstellt wurde, musste u.a. dieses Amt neu besetzt werden.

Nachdem Jugendfeuerwehrwartin Verena Wolf die Versammlung eröffnet hatte, verlas der Schriftführer Tim Beyrow das Protokoll der letzten Versammlung. Jugendgruppenleiter Philip Brinkmann verlas den Jahresbericht der Jugendfeuerwehr und Kassenwart Finn Wolter gab den Kassenbericht ab.

Für ihre gute Dienstbeteiligung wurden die Kameraden Finn Wolter, Philip Brinkmann, Jona Wellingerhoff, Phil Knorrenschild, Leon Beyrow und Fynn Matthis Niemann ausgezeichnet.

Die Kameraden Philip Brinkmann und Tim Niklas Beyrow wurden nach Erreichen der Altersgrenze in die jeweiligen Ortswehren übernommen und mit dem Traditionsabzeichen der Deutschen Jugendfeuerwehr ausgezeichnet.

Bei den Wahlen wurde mit Laura Proemmel, erstmals seit der Gründung der JF Brunsbüttel im Jahre 1958, ein Mädchen an die Spitze der JF Brunsbüttel gewählt. Die neu gewählte Jugendgruppenleiterin setzte sich mit 24:7 Stimmen gegen den Kameraden Finn Wolter durch. Weiter wählte die Versammlung Jona Wellingerhoff zur neuen Jugendgruppenführerin, Ine Hilpert zur Schriftführerin und Nick Habel zum Kassenwart.

Als Gäste waren Ehren Orts- und Gemeindewehrführer Peter Heinz Jungclaus, Gemeindewehrführer Bernd Meier, die Ortswehrführer Lars Kumbartzky und Michael Elies, der stellvertretender Kreisjugendfeuerwehrwart Roland Kikow, Mitglieder des Ortswehrvorstandes, die Ausbilder der Jugendfeuerwehr und die Presse anwesend.