14. Oktober 2017 · Kategorie: Allgemein

Kreisjugendfeuerwehrzeltlager 2017 in Marne

In diesem Jahr stand wieder ein Kreisjugendfeuerwehrzeltlager an. Dies fand in diesem Jahr in Marne statt. Aber nicht nur das Zeltlager an sich ist immer wieder ein großes Highlight, sondern in diesem Jahr feierte die JF Marne ihr 50jähriges Jubiläum und wir alle durften an dieser tollen Veranstaltung teilhaben.

Schön war auch, dass jeweils das JRK Heide und die THW Jugend am Zeltlager teilnahmen.

Die Verpflegung war wie immer gut, ebenso die Stimmung und das Programm.

Das Programm war vielfältig. Hier ein paar Einblicke.

Anreise und Aufbau der Zelte.

Der Kreispokal wurde durchgeführt. Wir haben den 8. und den 14. Platz belegt.

Abends fand die Disco statt, die gut besucht wurde.

Dienstag

Es fand den ganzen Tag über diverse Spielmöglichkeiten statt wie z. B: Bungeerun, Speedshot.

Mittwoch

Am Vormittag kam die Hüpfburg vom Land, die sog. „Feuertaufe“. Aber auch die Spiele wie am Vortag fanden statt.

Nachmittags hatten die Eltern die Möglichkeit ihre Sprösslinge zu besuchen.

Donnerstag

Am Donnerstag wurde über den ganzen Tag verteilt Spiele ohne Grenzen durchgeführt. Jede Jugendfeuerwehr hat ein eigenes Spiel mitgebracht.

Freitag

Vormittags gab es bei gutem Wetter noch eine Stadtrallye und wir haben den 1. Platz belegen können.

Erst gab es für alle Spießbraten, den sich jede Jugendfeuerwehr für sich fertig machen musste. Dann gab es musikalische Begleitung durch den Abend und zum krönenden Abschluss gab es ein tolles Feuerwerk, um zum Einen nochmal das Jubiläum zu hervorzuheben und zum Anderen um das gelungene Zeltlager zu feiern.

Samstag

Am Samstag wurden alle Zelte abgebaut und alle Jugendfeuerwehren zusammen haben den Platz wieder schier gemacht.

Als Fazit kann man ganz klar sagen, dass es ein schönes und gelungenes Zeltlager war.