23. August 2021 · Kategorie: Allgemein

Mitglieder der Kinderfeuerwehr in die Jugendfeuerwehr überstellt

Am 21.08.2021 war es soweit. Nach langer Zwangspause durch die Corona-Pandemie konnten wir unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln 14 neue Kameradinnen und Kameraden der Kinderfeuerwehr in einem kleinen festlichen Veranstaltungsakt in die Jugendfeuerwehr übernehmen.

Der Gemeindewehrführer Bernd Meier sprach einige Grußworte, die gleichfalls im Namen der beiden Ortswehren galten. Er freut sich, dass sich so viele Kameradinnen und Kameraden für die Feuerwehr interessieren und hofft, dass sie lange der Wehr erhalten bleiben. Denn die Kinder- und Jugendfeuerwehr sind die wichtigsten Standbeine für Nachwuchs in der Freiwilligen Feuerwehr. Ebenso bedankte er sich bei allen, die sich der Kinder- und Jugendarbeit widmen.

Auch der stellvertretende Kreisjugendfeuerwehrwart Jens Brümmerstedt besuchte uns zu dieser aufregenden Veranstaltung. Er überbrachte Grußworte des Vorstandes der Kreisjugendfeuerwehr und brachte sogar kleine Präsente mit in Form von Thermo-Trinkflaschen, die von der Landesjugendfeuerwehr gesponsert wurden.

Anschließend begrüßte auch die Jugendfeuerwehrwartin Verena Wolf alle anwesenden Kinder- und Jugendfeuerwehrmitglieder, Mitglieder der Gemeinde- und Ortswehrvorstände sowie die Eltern. Sie freut sich auf eine tolle und spannende gemeinsame Zeit und lud zu einer Grillwurst ein.

Die Jugendfeuerwehr Brunsbüttel hat somit zurzeit 41 Mitglieder, davon 13 Mädchen und 28 Jungen im Alter von 10 bis 16 Jahren.