24. Juni 2011 · Kategorie: Allgemein

Spende für die Jugendfeuerwehr

spende_hansen

Die Arbeit der Jugendfeuerwehr war ihm schon immer eine Herzensangelegenheit. Während seiner Zeit als Bürgermeister der Stadt Brunsbüttel hat Wilfried Hansen das immer wieder dokumentiert- und auch jetzt, nachdem er den Chefsessel im Rahaus nach zwei Amtsperioden geräumt hat, um sich in den verdienten Ruhestand zu verabschieden, hat Hansen das unter Beweis gestellt: Zum Abschied aus dem Bürgermeisteramt wollte er auf Blumenpräsente und ähnliches verzichten, bat stattdessen, alle, die ihm zum Abschied mehr als einen Händedruck geben wollten, um „Taler“, die er der Jugendfeuerwehr zukommen lassen wollte. Rund 1250 Euro kamen so zusammen, Hansen stockte diese Summe auf 1500 Euro auf.  Jetzt überreichte der ehemalige Verwaltungschef den Spendenbetrag an Jugendgruppenleiter Kai Völker, der sich über den unverhofften Geldsegen freute und sich bei Hansen im Namen der gesamten Jugendwehr für die Spende bedankte. Ein neues Jugendfeuerwehrmobil, Feldbetten und ein Zelt – viele Anschaffungen stehen in nächster Zeit an. Kai Völker: „Da ist diese Spende hochwillkommen.“ Hansen zeigte sich überzeugt, dass das Geld bei der Jugendfeuerwehr gut angelegt ist. „Sie leistet einen wichtigen Beitrag – und von gut ausgebildeten, motivierten jungen Feuerwehrleuten profitiert die gesamte Stadt.“