Im Jahre 1958 wurde die erste Dithmarscher Jugendfeuerwehr in Brunsbüttel gegründet. Der damalige Wehrführer und heutige Ehrengemeindewehrführer Peter-Heinz Jungclaus hatte großen Anteil an der Gründung der Jugendfeuerwehr.

Dass die Jugendfeuerwehr Brunsbüttel im Jahre 2008 stolze 50 Jahre alt wude, freut alle Kameraden der Gemeindefeuerwehr Brunsbüttel, da dieses durchaus kein alltägliches Jubiläum war.

jugendwarte

Auf dem Foto sind die ehemaligen Brunsbütteler Jugendfeuerwehrwarte zu sehen:

(von links) Ulrich Adamsky, erster Jugendfeuerwehrwart Hermann Biere, Ehrengemeidewehrführer Peter-Heinz Jungclaus, Jugendfeuerwehrwart Hans-Heinrich Schulze, ehemaliger stellv.Kreis-Jugendfeuerwehrwart Holger Pöhlmann, ehemaliger stellv.Kreis-Jugendfeuerwehrwart Bernd Meier. Nicht auf dem Foto sind die Kameraden Ostermann und Schmidt.